Andy Rock 2010

Bauart

Jeep CJ

Name

Andy Rock 2010

Angefangen zu bauen im Jahr 2010 fertiggestellt 2015

Motor

  • AMC 360 (5,9 L) V8
  • Kurbelwelle & Pleuel, Ventilfedern, Kipphebel, Ölpumpe sind Standard-Teile
  • Kolben sind aus Aluminium 040 größer und haben eine Verdichtung 10,25:1
  • Steuerkette (Edelbrock Performer-Link Nr. 7818)
  • Nockenwelle und Hydrostößel (Edelbrock PWA No 2132)
  • Chrom Molly Stösselstangen (PAW No PR-737)
  • Bearbeitete Zylinderköpfe (Ein- und Auslass geschliffen/poliert)
  • Zündkerzen
  • Zündkabelhalter aus Aluminium
  • Alu Hochleistung Wasserpumpe (Flow Kooler No BRA-1781)
  • Umgebauter Klimakompressor für Luftversorgung (Pressluft), Luftvorratskessel aus Alu mit Druckanzeige im Armaturenbrett, Lichtmaschine 12 Volt 100 Amp. Ladestrom für Batterie (Summit No PWM-37294)
  • Anlasser (SNAP EZ STARTER)
  • Alu Ansaugspinne von Edelbrock (PWA No EDE-2131)
  • Einspritzanlage von Holley Pro-Jection mit Closed Loop conversion kit (Summit No HLY-502 und HLY-534-27)
  • Mallory Verteiler (Summit No MAA-4766001)
  • Hochleistungszündspule (ACCEL Super Coil No 140001)
  • Fächerkrümmen und Auspuff (selbst gebaut aus VA und Endtopf von ASP-Eberle Nr.021903)
  • Elektrolüfter - Automatisch oder wahlweise zuschaltbar.
  • Wasserkühler mit Extragroben Kühlnetz (für Landwirtschaftliche Kfz.)
  • Motoraufhängung Eigenbau abrisssicher (mit Currie Enterprises Johnny Joint Nr 2,5'' CE9110P)
  • K&N Luftfilter auswaschbar
  • Centerforce Dual Friction Kupplungs kit (Summit No CTF-DF 271911)

Getriebe

  • T18 - 4-gang Schaltung mit Novak-Adapter Umbaukit (T18 auf Dana 300) und Nebenantrieb (PTO).

Verteilergertiebe

  • Dana 300 mit Twin shifter für Vorder oder Hinterradantrieb

Achsen

  • Portal Vorderachse, Dana 44 Unimog Portale, 100 % ARB Sperre,
  • Hochgelegten Lenkarm und Spurstange, Scheibenbremse mit Edelstahlbremsschlauch

  • Portal Hinterachse, Dana 44 Unimog Portale, 100 % ARB Sperre, Scheibenbremse mit Edelstahlbremsschlauch

Reifen und Felgen

  • Doppelt Beadlook (Hummerfelge mit Innenring)
  • wahlweise mit 36x12,5x16,5 Reifen oder 35x15x16,5 Bogger Reifen fürs Gelände

Fahrwerk und Bremsanlage

  • King Coil Over Federbeine 14'' mit Ausgleichsbehälter
  • Bump Stop 2;0''
  • Vorderachse zwei lange untere Längslenker, dazu einen langen oberen Längslenker und Querlenker
  • Auf der Hinterachse zwei lange untere Längslenker und zwei obere Längslenker (Dreieckslenker)
  • Power Booster mit Hydraulischem Bremskraftverstärker (vom Diesel Truck)
  • Bremssattel auf der Vorder- und Hinterachse stammen von BMW

Karosserie und Anbauteile

  • Selbst gebauter Gitterrohrrahmen mit Jeep CJ Front der auf einen Jeep Rahmen geschraubt ist.
  • Tank und Kühler sind hinter dem Fahrersitz angebracht.
  • Batterie ist hinter dem Beifahrersitz eingebaut
  • Schalensitze von DTS mit 3 Punkt Hosenträgergurte mit elektrischer Gurtstraffung

Seilwinde

  1. Warn 8274
    • verbessert mit Seilüberwurfschutz, Trommelfreilauf (Delta-tek.co.uk)
    • Giggelpin Doppelmotorgehäuse, schnellere Übersetzung +25%
    • 2x 6 PS Warnmotoren und nur 1 Magnetschalter pro Motor
  2. Mechanische Seilwinde mit Trommelfreilauf und Bremse. Angetrieben über den Nebenantrieb (PTO) am Getriebe. ( Eigenbau)

Beide Seilwinden sind hinten angebracht, die Seile laufen über Führungsrollenfenster nach vorne zu Stoßstange.

 


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